Die Kulturkirche im Stadtnorden ist sehr froh, dass das MarineMusikKorps Wilhelmshaven ihr Programm erneut bereichert. Nachdem in den vergangenen Jahren jeweils eines der Ensembles aufgetreten ist, kann die Kulturkirche am kommenden Mittwoch, 20. November, in St. Martin, Voslapp, gleich drei Ensembles begrüßen: das Blechbläserquintett, das Holzbläserquintett und das Saxofonensemble ,,Ocean’s 5‘’.
Alle drei Ensembles werden Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen spielen – und natürlich am Ende eines jeden Abschnitts Adventliches bzw. Weihnachtliches. Ein gemeinsam mit der Gemeinde gesungenes und gespieltes „Macht hoch die Tür“ wird den Abend abschließen.
Die Moderation des Konzerts, das auf etwa eine Stunde Dauer angelegt ist, liegt bei Kapitänleutnant Christoph Schiffers.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
Der Erlös kommt der Instandsetzung des Flügels in der Voslapper Kirche zugute.